Rezensionen

PLÖTZLICH BLOND – Meg Cabot

 

 

 

 

 

Die Geschichte
Emerson Watts, genannt Em, ist ein echtes „Superhirn“, schreibt nur gute Noten und hält nicht viel von hochnäsigen Tussis. Doch als sie mit ihrem besten Freund (und heimlichen Schwarm) Christopher zu der Eröffnung eines neuen Stark Megastores geht, passiert etwas, das niemand erwartet hätte: Em wird unter einem riesigen Flachbildschirm begraben. Als sie im Krankenhaus wieder aufwacht, steckt sie im Körper des blonden Supermodels Nikki Howard. Ein Albtraum, findet Em. Doch sie hat keine andere Wahl, als das Beste aus ihrem neuen Leben als It-Girl zu machen und sich damit abzufinden, neben der Schule als Model zu arbeiten. Abfinden will sie sich jedoch nicht damit, dass Christopher sie, Nikki Howard, die sonst alle Jungs toll finden, ignoriert…

Meine Meinung
Ich mag diese Trilogie total gerne, die Idee ist gut und der Schreibstil gefällt mir. Die Bücher sind sehr unterhaltsam. Ich habe sie leider nicht alle drei gleichzeitig kaufen können, weil ich den ersten Band gekauft hatte, als er gerade erst erschienen war. Inzwischen gibt es aber alle drei Bände und man sollte sie auch alle drei lesen, weil weder der erste noch der zweite Teil in sich selbst abgeschlossen sind und ein ziemlich offenes Ende haben.
Aber die Geschichte ist trotzdem wirklich unterhaltsam, vor allem wurden die Charaktere gut ausgearbeitet. Einige von ihnen verändern sich innerhalb der Bücher ziemlich und die Personen werden quasi einmal total „umgekrempelt“. (Jetzt mal nicht auf Em bezogen)
Aber trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen) gefallen mir die Bücher total gut und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Von mir bekommen sie:
★★★★(★) von 5

Plötzlich blond:
320 Seiten, 14,95€ (Gebundene Ausgabe); 7,99€ (Taschenbuch)

Plötzlich blond 2 – Neues von der Superbeauty wider Willen:
352 Seiten, 14,99€ (Gebundene Ausgabe)

Plötzlich blond 3 – Superbeauty in Gefahr:
320 Seiten, 14,99€ (Gebundene Ausgabe)

alle erschienen bei cbj

2 Kommentare zu „PLÖTZLICH BLOND – Meg Cabot

  1. Klingt lustig… Deine Rezensionen gefallen mir irgendwie. Vor allem sind sie ziemlich hilfreich bei der Bücherauswahl 😀

Kommentar verfassen

