Rezensionen

PLEASE DON’T HATE ME – NICHTS IST WICHTIG, WENN MAN TOT IST – A.S. King

Charlie war einmal Veras bester Freund. Bis zu der Nacht, in der er starb. Seitdem hasst sie ihn – aus ganzem Herzen. Denn Vera ist die einzige, die weiß, was in dieser Nacht wirklich geschah.
Vera ist verzweifelt und weiß nicht, was sie tun soll, macht viele Überstunden in der Pizzeria, in der sie arbeitet und trinkt oft Alkohol. Das ganze läuft darauf hinaus, dass sie immer mehr an Charlie denkt und daran, wie die Dinge hätten anders laufen können und sie weiß, dass Charlie ihr etwas mitteilen wollte, nur ist ihr nicht klar, wie sie es herausfinden kann…

Meine Meinung
Ich muss ganz ehrlich sein, ich hatte mir von diesem Buch mehr erhofft. Am Anfang war mir die Hauptperson Vera unsympathisch und ich konnte ihr Handeln im ganzen Buch nicht wirklich nachvollziehen.
Der Schreibstil war gut, allerdings waren die Kapitel teilweise nur eine halbe Seite bis Seite lang und immer aus einer anderen Sicht erzählt, das konnte manchmal verwirrend sein. Außerdem hat mich gestört, dass recht ausführlich erklärt wurde, wie Vera Pizza ausliefert. Mich persönlich interessiert es nicht wirklich, ob eine Thunfischpizza zu einem gelben oder eine Pizza Margherita zu einem roten Haus geliefert wird und wer wie viele Pizzakartons faltet, bis er zur nächsten Fahrt aufbrechen muss.
Das Buch ließ sich zwar gut lesen und ich brauchte nicht lange dafür, aber leider bekommt es von mir trotzem nur
★★ von 5

Please don’t hate me – Nichts ist wichtig, wenn man tot ist:
381 Seiten, 16,99€ (Gebundene Ausgabe), erschienen bei Arena

2 Kommentare zu „PLEASE DON’T HATE ME – NICHTS IST WICHTIG, WENN MAN TOT IST – A.S. King

Kommentar verfassen

