4 Sterne · Rezensionen

IM PYJAMA UM HALB VIER – Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt

IMG_8182

Die Geschichte
„Bist du Ben, der beste Freund von Marco?“, ist die erste Nachricht, den Ben Schumann von Lulu Rocket gesendet bekommt.
Ben kennt zwar keinen Marco, aber er findet Lulu nett und Lulu braucht dringend Tipps zum Thema Jungs.
Darum machen die beiden einen Deal aus. Ben beantwortet Lulu alle Fragen zum Thema Jungs und Lulu erklärt ihm die Denkweise der Mädchen.
Sie erzählen sich gegenseitig alles, was sie in puncto Beziehungen erleben, Lulu mit Marco und Ben mit Larissa. Sie vertrauen sich gegenseitig Dinge an, die sie sonst niemandem erzählen.
Doch irgendetwas ist komisch, finden sie. Sie können sich beide nicht mehr vorstellen, ohne die täglichen Chatgespräche zu leben. Und das, obwohl sie sich noch nie gesehen haben.

Meine Meinung
„Im Pyjama um halb vier“ ist komplett in Chatgesprächen geschrieben und ich mag diese Art von Buch einfach.
Alles ist einfach zu verstehen, man kann es flüssig und schnell lesen (zwischendurch immer mal laut: „WAS?! Das kann doch nicht sein!“, schreien) und immer wieder eine Pause machen, weil es keine Kapitel sind, die sich über dreißig Seiten ziehen.
Es hat auch nur etwas über 200 Seiten und ist somit das perfekte Buch für zwischendurch.
Ich finde, das Buch ist auch angebracht, wenn man eigentlich gar keine Lust hat, zu lesen. (So wie bei mir in den letzten Wochen.)
Ich hatte eigentlich immer Lust, weiterzulesen, genau wie eine Freundin von mir, die die ganze Zeit neben mir saß und mitgelesen hat. 🙂

Weil es leider nur knapp 200 Seiten hat, bekommt „Im Pyjama um halb vier“ von mir
 von 5

Im Pyjama um halb vier:
237 Seiten, 12,99€ (Broschiert), erschienen bei Arena

8 Kommentare zu „IM PYJAMA UM HALB VIER – Gabriella Engelmann und Jakob M. Leonhardt

Kommentar verfassen

