Nominierungen

DER TODSÜNDEN-TAG

TAGSWuuuhu, mein erster TAG! Nominiert wurde ich von der lieben Vera, was ich aber leider gerade erst gesehen habe, obwohl das schon fast einen Monat her ist. :’D Aber ist ja auch egal, also mache ich den TAG einfach jetzt.

Habgier

Welches war dein günstigstes Buch?
Das ist eine ziemlich gute Frage und ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es war „Nicht totzukriegen“, das ich mal bei Arvelle für 1€ mitbestellt habe.

Welches war dein teuerstes Buch?
Da ich eigentlich nur „normale“ Bücher besitze, also keine, die irgendwie ausgefallen teuer waren, kann ich diese Frage gar nicht wirklich beantworten. Insgesamt habe ich aber am meisten für die Edelsteintrilogie ausgegeben, da ich von der Reihe auch noch Filmbände habe.

Zorn

Für welches Buch empfindest du Liebe und Hass zugleich?
Also entweder ich liebe ODER ich hasse ein Buch. 😀 Am ehesten treffen hier wahrscheinlich Folgebände von tollen Reihen zu, die der Reihe aber irgendwie nicht gerecht werden konnten. Wie ihr in meiner letzten Rezension lesen könnt, war das zum Beispiel bei Opal der Fall, wobei hier wahrscheinlich doch die Liebe überwiegt. 😀

Welches Buch war am schwierigsten zu bekommen?
Das war definitiv der Sammelband mit den ersten drei Bänden der „Eine für vier“ Reihe. Eine Freundin von mir hatte ihn mal auf dem Flohmarkt gekauft und ich fand ihn einfach richtig cool, da er aus einer Art Jeansstoff ist und auch weil er viel günstiger war als alle Bände einzeln zu kaufen. Leider konnte man ihn nirgendwo mehr bestellen, bis ich dann doch noch bei medimops das zu der Zeit letzte Exemplar bekommen habe.

Völlerei

Welches Buch macht dich hungrig?
Genau genommen macht mich jedes Buch hungrig, wenn es da was leckeres zu Essen gibt. Oder wenn jemand ein bestimmtes Getränk trinkt, bekomme ich da auch immer Lust drauf. 😀

Trägheit

Welches Buch ignorierst du zu lesen, weil du zu faul bist?
Am ehesten vermutlich „Herr aller Dinge“ von Andreas Eschbach, da ich weiß, dass es da um ziemlich komplexe Dinge geht… Das ist mir dann meistens zu hoch.^^

Welches Buch hat dein Leben beeinflusst?
Eigentlich gar keins. Man nimmt aus jedem (guten) Buch irgendetwas mit, aber wie lange das dann anhält, ist unterschiedlich. Am ehesten haben mich wahrscheinlich meine Kinderbücher , die mir immer vorgelesen wurden, „beeinflusst“, weil ich durch sie später selber viel gelesen habe. Das waren solche Sachen wie „Conni“ und „Briefe von Felix“.

Wolllust

Welches Buch hat den attraktivsten Helden?
Obsidian und Rubinrot natürlich! Daemon und Gideon sind einfach unübertroffen!! 😀

Hochmut

Welches Buch gibt dir das Gefühl, belesener zu sein als deine Mitmenschen?
So ziemlich jedes, das mehr als 300 Seiten hat, denn die meisten Leute in meinem Alter lesen entweder gar nicht oder ziemlich wenig.

Neid

Welches Buch würdest du gerne geschenkt bekommen?
Jedes, was auf meiner Wunschliste steht. Vor allem die teuren gebundenen Bücher kaufe ich ungern, weil dann immer mein ganzes Taschengeld draufgeht.

So, das war also mein erster TAG. Tat auch überhaupt nicht weh. 😉
Ich nominiere Iri’s World of Books, damit sie auch ein bisschen was zu tun hat. 😀

Kommentar verfassen

