Nominierungen

LIEBSTER BLOG AWARD

Hallo zusammen,

ich wurde von Saskia und Vera für den „Liebster Blog Award“ nominiert. Vielen Dank euch beiden, das hat mich sehr gefreut. Weil ich es heute sonst nicht mehr schaffen würde, den Beitrag online zu stellen, beantworte ich nicht von beiden 11 Fragen sondern werfe die Fragen zusammen und beantworte zuerst 6 von Saskia (weil sie mich zuerst nominiert hat) und dann 5 von Vera. So komme ich immerhin insgesamt auf 11. Ich hoffe, das ist in Ordnung für euch. 😉LiebsterAward


Die Regeln:

  1. Danke dem Blogger, der Dich nominiert hat
  2. Verlinke den Blogger, der Dich nominiert hat
  3. Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in Deinen Post ein
  4. Beantworte die Dir gestellten Fragen
  5. Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die Du nominierst
  6. Nominiere neue Blogs, die weniger als 300 Follower haben
    Ich weiß leider nicht, wo man sieht, wie viele Follower ein Blog hat. Darum hoffe ich einfach mal, dass es egal ist, wenn ich jemanden nominiere, der mehr als 300 Follower hat. 😀
  7. Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass Du sie nominiert hast

1. Was hat dich zum lesen inspiriert?
Ich habe schon als Kind immer vorgelesen bekommen und fand es von Anfang an toll, in fremde Geschichten einzutauchen und die Figuren zu begleiten.

2. Welches Buch liest du gerade und worum geht es/ wie ist es?
Gerade lese ich „Mein Sommer fast ohne Jungs“. Das ist eine „Fortsetzung“ der Conni Bücher, die ich schon als Kind vorgelesen bekommen habe, nur dass Conni inzwischen 15 Jahre alt ist. In diesem Band geht es darum, dass Connis Freund Phillip für ein halbes Jahr im Ausland ist und Conni die Sommerferien ohne ihn verbringen muss. Also sucht sie sich einen Job als Eisverkäuferin. Weiter bin ich noch nicht, aber sie trifft einen gewissen „Mister Walnuss“. 😀
Soweit finde ich das Buch gut, es ist halt nicht sehr anspruchsvoll, aber immerhin geht es um eine der „Heldinnen“ meiner Kindheit. ;D

3. Falls du es alles zusammen kriegst, wie viele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen?
Ich glaub… drei oder vier oder so :’D

4.Wie würdest du deinen Style beschreiben?
Öhm… ganz normal? 😀

5. Bekommst du lieber Geschenke oder verschenkst du lieber (ehrlich!)?
Eigentlich beides.

6. Wenn du drei Wünsche frei hättest, was würdest du dir wünschen?
Ein begehbares Bücherregal, ein kostenloses Pizza-Abo und ein Pferd. 😀

7.Was ist eure Lieblingsfarbe?
Rot, blau, schwarz

8. Quälen euch nachts Albträume? Was war euer verrücktester Traum?
Albträume hab ich nur selten, aber verrückte Träume andauernd. Der letzte handelte von einem explodierenden LKW und einem fliegenden Auto..^^

9. Was sammelt ihr?
Bücher natürlich. 😀

10. Nenne 3 Buchcharaktere, mit denen ihr gern eine Beziehung hättet.
Ach du meine Güte. Ähmmm… Eigentlich sind die mir alle zu kompliziert. xD

11. Dein Lieblingszitat?
Das ändert sich andauernd. Ich nehm einfach mal das, was als Wandtattoo über meinem Bett hängt.
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt – Casper


Meine Fragen:

  1. Was ist dein absolutes Lieblingsbuch?
  2. Was hältst du von Buchverfilmungen?
  3. Was für Musik hörst du?
  4. Wie bist du zum bloggen gekommen?
  5. Was trägst du am liebsten für Klamotten?
  6. Dein Lieblingsort?
  7. Was inspiriert dich?
  8. Wo würdest du gerne einmal hin?
  9. Könntest du dir vorstellen, deinen Blog auf YouTube zu „verlagern“? (Entweder stattdessen oder zusätzlich)
  10. Dein Lieblingsladen?
  11. Die Farbe, die in deinem Zimmer dominiert?

Soooo… Ich nominiere:

Iri

Die Medienmädchen

Büchermops

Linda

Anika

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten. 😉

4 Kommentare zu „LIEBSTER BLOG AWARD

Kommentar verfassen

