Montagsfrage

Montagsfrage #1


Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, jetzt auch mal die „Montagsfrage“ von Buchfresserchen zu beantworten.

Heute lautet sie:
Thema Book Haul, schlagt ihr manchmal richtig zu?

Eigentlich bin ich ziemlich geizig, aber bei Büchern dann doch am wenigsten. Wenn es Bücher gibt, die ich unbedingt haben will, schlage ich meistens direkt zu. Allerdings achte ich dann schon drauf, dass sich nicht noch andere dazu gesellen. :’D Wenn es aber irgendwo Mängelexemplare gibt, bin ich die erste, die am Wühltisch steht und sich mit Schnäppchen eindeckt. Aber meistens achte ich auch da darauf, dass ich nach Möglichkeit nur Bücher kaufe, die schon auf meiner Wunschliste stehen. Am Ende landet auch viel von dem Stapel auf meinem Arm wieder da, wo ich es her genommen habe – letztendlich bin ich nämlich dann doch zu geizig.
So wirklich große Book Hauls gibt es bei mir also nicht, immerhin habe ich als Schülerin ohne jeglichen Nebenjob auch gar nicht die Möglichkeit, so viele Bücher auf einmal zu kaufen (außer natürlich, ich verzichte dafür auf alles andere)…

So, das war also meine erste Montagsfrage. Mal sehen, ob ich nächste Woche wieder dabei bin. 😀

10 Kommentare zu „Montagsfrage #1

  1. Huhu!
    Also ich habs immer so gemacht, dass ich gekauft habe, das Gekaufte gelesen und dann wieder was gekauft habe. So bleibt der SuB klein.
    Aber inzwischen haben sich die ungelesenen Bücher „vermehrt“, dank Arvelle… Oje oje 😉

    1. Jaaa früher war das bei mir auch so… Aber dann gab’s immer was zum Geburtstag und zu Weihnachten, das sammelte sich dann, dann hier mal eins, da mal eins… dann ein ganzer Haufen von arvelle und co… und da haben wir den Salat 😀

      1. Hihi genau… Ein großer, unübersichtlicher, geliebter Bücher Salat – wobei ich eigentlich nicht so der Salat Fan bin 😀

  2. Das ist bei mir auch so. Ich bin relativ geizig und kaufe mir deshalb auch eigentlich lieber Taschenbücher anstatt Hardcover. Obwohl ich bei meinen Lieblingsreihen dann schon auf das Hardcover zurückgreife.

    LG Isla 🙂

Kommentar verfassen

