Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #2

99c4b-picsart_1434984592351

Heute gibt es wieder ein „Gemeinsam Lesen“ von mir. Auch wenn das eigentlich für gestern angesetzt war und ich somit ein bisschen spät dran bin. 😀

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Zwischen uns die halbe Welt“ und bin auf Seite 94. Allerdings habe ich im Moment auch Lust, mal „Arkadien“ anzufangen, vielleicht werde ich die Bücher dann parallel lesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Rosch Ha-Schana: zwei Tage dauerndes riesige Festmahl.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Es ist ein zweiter Band – nämlich die Fortsetzung von „Nur ein kleiner Sommerflirt“. Es gefällt mir eigentlich ganz gut und lässt sich flüssig lesen, aber ich denke nicht, dass ich sofort mit dem dritten Band anschließen werde. (Außer natürlich, es wird noch total spannend. ;))
4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Das ist ziemlich unterschiedlich. Zum einen überlege ich immer, welches Buch mich derzeit am meisten interessiert und welches am besten zu meiner Stimmung passt. Natürlich kommt es auch immer etwas auf den Preis an – ich kaufe eher günstigere Taschenbücher und warte mit teureren gebundenen bis zu meinem Geburtstag, Weihnachten oder so.
So, das war’s erst mal. Mal sehen, wann ich mit dem Buch fertig werde, dann kommt die nächste Rezension. 🙂
Kommentar verfassen

