Top Ten Thursday

Top Ten Thursday #1

Schon die letzten Wochen wollte ich immer beim Top Ten Thursday mitmachen, allerdings habe ich es dann irgendwie immer vergessen. Aber heute habe ich es endlich mal hinbekommen – ich hoffe, dass es zur Regelmäßigkeit wird und mir die Themen so oft wie möglich zusagen werden.
Wem der Top Ten Thursday nichts sagt: Er wird jede Woche von Steffis Bücher Bloggeria veranstaltet und es geht jedes mal darum, eine Liste von 10 Büchern zu einem bestimmten Thema zu erstellen. Heute lautet das Thema:

10 Bücher, die du gerne im Herbst lesen möchtest

IMG_5010Ich möchte total viele Bücher im Herbst lesen. Wahrscheinlich werde ich aber sowieso nicht dazu kommen.^^ Aber gut, fangen wir mal an.

Nach dem Sommer
Ich hab dieses Buch schon vor 3 1/2 Jahren geschenkt bekommen und ich wollte es damals schon unbedingt lesen. Warum ich es bisher nicht getan habe, weiß ich auch nicht so genau. Darum will ich es jetzt endlich in Angriff nehmen.

Arkadien erwacht
Das Buch habe ich mir erst kürzlich gekauft, wollte es aber schon relativ lange lesen. Und ich finde, es sieht schon so herbstlich aus, also kommt es auch auf die Liste.

Das verbotene Eden – David und Juna
Auch dieses Buch habe ich schon ziemlich lange. Bisher habe ich aber nie die Zeit gefunden, es zu lesen, dabei interessiert mich die Geschichte wirklich sehr.

Niemand liebt November
Meiner Meinung nach sieht schon das Cover nach dem perfekten Herbstbuch aus. Und Antonia Michaelis hat mich schon mit „Der Märchenerzähler“ total begeistert. Darum MUSS dieses Buch jetzt einfach mal gelesen werden.

Isegrim
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau, worum es in dem Buch geht. 😀 Aber das Cover sieht toll aus und ich will es echt gerne lesen.

Rendezvous in Paris
Das ist noch von meinem Sommer SuB übrig geblieben und deswegen werde ich es nun in den Herbst verschieben. Ich freu mich schon drauf, denn Stephanie Perkins Bücher waren bisher immer super.

Mind the Gap! – Wie ich London packte (oder London mich)
Auch das habe ich mir kürzlich bestellt und bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird.

Conni – Meine beste Freundin, der Catwalk und ich
Der dritte Band der Conni Reihe darf natürlich nicht fehlen, immerhin ist er vor kurzem erst erschienen und will nun gelesen werden.

Miss Emergency – Diagnose Herzklopfen
Band 1 habe ich schon letztes Jahr gelesen, Band 3 wünsche ich mir zum Geburtstag. Der zweite Teil muss also auch noch dran kommen.^^

Silber – Das dritte Buch der Träume
Aaahh, am 8. Oktober ist es endlich so weit: Der letzte Silber Band erscheint! Der muss dann natürlich sofort gelesen werden. Außerdem wurde ich vom MyBook Team gefragt, ob ich dieses Buch für ihren Blog rezensieren möchte. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt. 🙂

Sooo, das war’s erst mal. Wahrscheinlich werde ich letztendlich eh komplett andere Bücher lesen. :’D Aber naja, man kann es ja mal versuchen.^^

Advertisements

6 Kommentare zu „Top Ten Thursday #1

  1. Guten Morgen, Isa!

    Eine schön bunte Herbstmischung, die du da zusammengestellt hast. Um „Niemand liebt November“ schleiche ich schon länger herum.

    Wünsche dir einen schönen Leseherbst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    1. Dankeschön! 🙂
      Das Buch habe ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen (also im November :D) und wollte es eigentlich sofort lesen, hab es aber nicht geschafft und dachte dann, es ist definitiv kein Frühlings- oder Sommerbuch. Aber diesen Herbst/Winter wird es auf jeden Fall in Angriff genommen.

    1. Also ich hab ja bisher nur den ersten Band gelesen, aber eigentlich ist ea ganz gut. Ganz unterhaltsam, vor allem wenn man das Thema son bisschen interessant findet. Es ist meiner Meinung nach nicht das mega Buch aber für zwischendurch wirklich gut. 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s