Sonstiges

Winter Read Challenge

Hallihallo ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich schaue ziemlich gerne BookTuber – also YouTuber, die über Bücher reden. 😀 Das ist so ziemlich das Gleiche wie das, was ich auf meinem Blog mache, nur eben in Videoform. Derzeit schaue ich meistens die Videos von Melody of Books und Agathe Knoblauch. Vor Kurzem haben die beiden eine Challenge veranstaltet, nämlich die Autumn Read Challenge. Bei dieser ging es darum, in einem bestimmten Zeitraum verschiedene Bücher zu lesen, um verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Irgendwie habe ich es allerdings total verpennt, mitzumachen. Aber jetzt gibt es eine neue Herausforderung:

Die Winter Read Challenge (#winterreadchallenge)

Sie wird vom 15.12.2015 bis zum 29.2.2016 gehen und beinhaltet sieben Aufgaben, wobei es reicht, sechs davon zu erfüllen um die Challenge zu schaffen.

Ich habe mir gedacht, ich will das Ganze mal ein bisschen durch die Bloggerwelt tragen und auch an der Challenge teilnehmen und darüber auf meinem Blog berichten. Für alle, die gerne mitmachen wollen, sind hier die Aufgaben:

  1. Kaminfeuer
    Ein Buch, das dein Blut zum kochen bringt

  2. Alte Geschichte
    Ein Buch, das dich in eine märchenhafte Welt entführt

  3. Aufgetaut
    Ein Buch, das auf Eis gelegt wurde

  4. Eiszeit
    Ein Buch, das dich schockgefrieren lässt

  5. Schneeweiß
    Ein weißes Buch

  6. Winterwonderland
    Ein Buch mit einem winterlichen / weihnachtlichen Titel

  7. Neujahr
    Der Beginn von etwas Neuem

Wie ihr seht, kann man bei den Aufgaben sehr kreativ werden und hat relativ viele Freiheiten. Wenn ihr etwas mehr über die Aufgaben erfahren wollt, dann schaut euch einfach mal das Video von Melody of Books an:

Ich würde mich unglaublich freuen, wenn viele von euch mitmachen und wir am Ende ganz viele Links zu Winter Read Challenges in die Kommentare der beiden YouTuberinnen posten können.

6 Kommentare zu „Winter Read Challenge

    1. Find ich gut 😀 Naja die Challenge geht ja relativ lange, immerhin fängt sie in ein paar Tagen an und läuft dann bis Ende Februar. 🙂 Ich freue mich schon auf deine Berichterstattungen.

  1. Na klingt doch spannend, dass ich mitmache (nachdem endlich endlich der Klausurenstress vorbei ist) ist wohl klar! Ich habe sogar schon Ideen zu manchen Punkten 😀

Kommentar verfassen

