Nominierungen

Unpopular Opinions Book – Tag

TAGSHallo zusammen,
heute habe ich mal wieder einen Tag für euch – den Unpopular Opinions Book Tag. Nominiert wurde ich von der lieben Emily von Stopfi’s Bücherwelten. Vielen Dank dafür!

1.Ein beliebtes Buch, das du nicht mochtest

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Shades of Grey sehr beliebt ist. Hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen, weswegen ich auch nicht mal über ein Viertel des ersten Bands hinaus gekommen bin.
Den zweiten Panem Band fand ich auch von Anfang an so langweilig, dass ich da nie weiter gelesen habe.
Tote Mädchen lügen nicht war ebenfalls nicht meins, obwohl das ja auch ziemlich gehypet wurde.
Ach ja und was ich total schrecklich fand, war Reckless.

 

2. Ein beliebtes Buch, das alle hassen, du aber magst

Wieso sollten ein beliebtes Buch alle hassen? Ich denke mal, das heißt ein bekanntes Buch, das alle hassen. Da hab ich ehrlich gesagt nichts. Das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass viele Leute den dritten Band von Silber etwas schwach fanden, was ich überhaupt nicht so gesehen habe.

3. Ein Liebesdreieck, bei dem die Hauptperson mit der Person zusammen kommt, die du nicht mit der Hauptperson zusammen bringen wolltest ODER ein OTP das du nicht magst

Hm, ich bin nicht die erste, wenn ich jetzt Katniss un Peeta sage. Ich weiß, ich hab nur den ersten Panem Band gelesen, aber ich war vorgestern (bzw. wenn ihr das hier lest vorvorgestern – also Sonntag) im Kino und habe mir den letzten Teil angeschaut… War für mich irgendwie so eine „Ist kein anderer da, also nehm ich einfach den“-Aktion von Katniss.

4.Ein (beliebtes) Genre, das du nicht magst

Ich mag keine Krimis. Thriller gehen noch, dann aber auch eher Psychothriller. Aber mit Krimis kann ich nichts anfangen. High-Fantasy mag ich auch nicht in allen Fällen und auf Sci-Fi steh ich jetzt auch nicht so.

5. Ein beliebter Charakter, den du nicht magst

Öhm… Ich mag Henry aus Silber nicht wirklich. Ich weiß, alle fahren voll auf ihn ab und er und Liv sind ja so ein tolles Paar und blabla. Aber erstens ist er STROHBLOND (Blonde Typen? Nein, einfach nur nein!) und zweitens mag ich seine Art irgendwie nicht.

6. Ein beliebter Autor, mit dem du irgendwie nicht klar kommst

Hmm… Also ich denke, da gibt es nicht wirklich was. Außer ich sage jetzt Stephen King oder so. Von dem habe ich zwar noch nie etwas gelesen, aber das ist halt einfach nicht mein Genre und liegt nicht an dem Herrn persönlich. 😀

7. Ein typisches Buchelement, das du nicht mehr sehen kannst (z.B. Liebesdreiecke, korrupte Regierung, verlorene Prinzessinen)

Dieses ewige „Ich bin eine total schüchterne graue Maus und kaum kommt der richtige Typ um die Ecke, werde ich zur Superheldin“ – Gehabe geht mir irgendwie auf die Nerven. Das ist in fast jedem Buch so, deswegen habe ich mich inzwischen mehr oder weniger damit abgefunden, aber naja… besonders einfallsreich ist es halt nicht.

8. Eine beliebte Buchreihe, bei der du keine Interesse hast, sie zu lesen

Harry Potter. Jaja, jetzt hassen mich alle. Interessiert mich aber genauso wenig wie Herr der Ringe und so’n Kram. Auch das wird bei mir niemals im Regal stehen. (Dann doch noch eher HP.)

9. “Das Buch ist immer besser als der Film”, heißt es immer, doch welche Filmadaption fandest du besser als das Buch?

Ähm… Keine Ahnung? Ich finde die Verfilmungen von Die Bestimmung gut, aber da habe ich auch nur den ersten Band gelesen. Das gleiche mit Panem. Da ich den Anfang des zweiten Bandes aber so langweilig fand, behaupte ich jetzt einfach mal, dass ich den Film da besser finde.^^
Und Shades of Grey. Der Film ist echt schlecht, genau wie das Buch, aber immerhin dauert der nicht so lange wie das Buch zu lesen… 😀

Ich tagge
Saskia und Vera

Damit wünsche ich euch noch einen schönen letzten Tag vor Weihnachten, der hoffentlich mehr oder weniger stressfrei abläuft. 🙂

Advertisements

12 Kommentare zu „Unpopular Opinions Book – Tag

  1. Hey Isa,
    ja es ist gemeint „ein bekanntes Buch dass alle hassen“, ich habe den TAG aus dem englischen übersetzt und da heißt es „a popular book“, deswegen habe ich es mit „beliebt“ übersetzt. Gemeint war es aber natürlich anders, tschuldige
    Und das mit Shades of Grey^^ haha… Wenn ich mal „alt“ genug bin damit ich nicht komisch angeguckt werde, wenn ich es mir kaufe (ok warte mann wird immer komisch angeguckt wenn man sich so was kauft oder?) oder anders an das Buch komme, versuche ich es mal zu lesen, allein schon weil ich wissen will was manche so toll daran finden… oder eben auch nicht 😉
    Lg Moana

    1. Achso okay naja ich hab mir das ja schon gedacht 😀
      Ich glaube, das Buch haben inzwischen so viele Leute gekauft, dass man da nicht mehr komisch angeguckt wird. Ansonsten sag einfach, sie sollen es als Geschenk verpacken… :DD

  2. soso keine blonden…ja da haben wir ja was gemeinsam 🙂
    Also ich mag dich auch wenn du Harry Potter nicht magst 😉
    Aber ansonsten kann ich dir zustimmen, Panem und Shades of grey …es geht auch ohne 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s