Gemeinsam Lesen

Gemeinsam Lesen #9

99c4b-picsart_1434984592351

Hey zusammen,

heute ist Dienstag und es ist nicht nur Zeit für eine neue Runde Gemeinsam Lesen – nein! Ich habe heute meine erste Abiklausur geschrieben (Deutsch LK). Und: Ich lebe noch! Es lief eigentlich echt gut und ich hoffe, dass ich das Freitag auch von Päda und nächste Dienstag von Englisch behaupten kann. 😀
So, nun kommen wir aber zum Thema, ich will euch ja nicht dauerhaft mit meinem blöden Abi nerven. Darum nun also die Fragen von Schlunzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich „Krieg der Sternzeichen – Die Liebe des Skorpions“ von Tasia Falter, wo ich auf Seite 61 bin und „Mein Herz wird dich finden“ von Jessi Kirby, da bin ich auf Seite 197.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Krieg der Sternzeichen: Bis halb elf übte ihre Gruppe im Klassenraum an der Aufgabe, das Wasser in der Luft zu halten.
Mein Herz wird dich finden: Wir stehen an der Klippe und schauen auf die Wellen, die unten mit einer solchen Wucht gegen die Felsen schlagen, dass ich sie körperlich spüre.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Mit „Krieg der Sternzeichen“ stehe ich noch ein bisschen auf Kriegsfuß, glaube aber, dass es noch ganz spannend werden kann.
Von „Mein Herz wird dich finden“ bin ich wirklich begeistert. Das Buch ist total traurig, ich hätte schon auf der ersten Seite losheulen können, aber trotzdem ist der Roman sooooo schön und mal was ganz ganz anderes.
4. Beeinflusst es deine Kaufentscheidung positiv oder negativ, wenn ein Buch als Einzelband, Trilogie, Tetralogie oder als Reihe angelegt ist? Wenn ja, warum?
Eigentlich nicht. Ich lese gerne mal einen Einzelband, mag aber auch Trilogien oder Reihen, bei denen man die Protagonisten dann über eine ganze Weile verfolgen kann. Allerdings bin ich nicht so der Typ, der Reihen liest, die irgendwie 20 Bände oder so haben. Das habe ich erst einmal gemacht, nämlich als ich früher Sternentänzer gelesen habe (25 Bücher).
So, das war’s auch schon wieder. Ich schau mal, dass ich mich bald wieder melde.
4 Kommentare zu „Gemeinsam Lesen #9

  1. Huhu,
    „Krieg der Sternzeichen“ lese ich auch momentan, hab‘ jetzt etwas mehr als die Hälfte geschafft und bin etwas zwiegespalten…
    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll… 🙂
    Liebe Grüße, Melli

Kommentar verfassen

