Sonstiges

Das Buchlabyrinth! #1

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
(c) by lifewithsaskia

Hallo zusammen!

Wie ich euch ja bereits angekündigt hatte, ist auch auf meinem Blog die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ zum Welttag des Buches vertreten. Und ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich mit ein paar anderen zusammen „arbeite“. Tatsächlich haben sich 10 Blogger zusammengefunden, die zusammen eine Art Schnitzeljagd über WordPress machen wollen. Wir haben uns in zwei voneinander unabhängige (!!) Gruppen aufgeteilt, sodass es für euch nicht zu langwierig wird. Es geht darum, dass ihr bei jedem von uns 5 ein buchiges Rätsel löst. Die andere Gruppe beginnt mit dem Beitrag von der lieben Itchy. Gewinnen könnt ihr folgendes:
Platz 1: Bücher im Wert von 20€ (Also ein HC oder 2 TBs)
Platz 2: Buch im Wert von 10€ (Also ein TB)

Das genaue Vorgehen ist folgendes:
1. Beantwortet die Frage auf meinem Blog (ich bin die erste in der Gruppe) in den Kommentaren (ihr habt bis 23:59 Zeit)
2. Schreibt dazu, ob ihr mir auf WordPress, per Mail, auf Facebook oder auf Twitter folgt.
3. Wenn ihr per Mail folgt, schreibt eure Mailadresse bitte dazu, wenn ihr auf Facebook folgt euren Namen dort und wenn ihr auf Twitter folgt auch von dort euren Namen.
4. Dann findet ihr drei Tipps, die euch zum nächsten Rätsel führen (ihr werdet die Person auf jeden Fall finden, es wird nicht allzu schwer)
5. Wer die meisten richtigen Antworten auf den fünf Blogs meiner Gruppe gegeben hat, bekommt den Hauptgewinn (bei mehreren mit gleich vielen richtigen Antworten wird ausgelost)

Um euch nicht länger auf die Folter zu spannen, lege ich nun aber mal los mit meiner Frage:

„Ich bin seit Saphirblau, dem zweiten Band der Edelsteintrilogie, Gwendolyns bester Freund. Sie ist die einzige, die mich sehen kann, denn ich bin ein Dämon. Ich wünschte, ich hätte einen Hund, aber Gwendolyn will mir keinen kaufen. Darum bin ich nun darauf aus, dass sie mir wenigstens eine Katze kauft. Ganz bestimmt habt ihr schon einmal von mir gehört. Falls nicht, werdet ihr die Antwort sicherlich trotzdem herausfinden, denn vor allem die Internetgemeinde liebt mich sehr. Nun meine Frage: Wie ist mein Name und was passiert, wenn ich aufgeregt bin?“

Sobald ihr die Antwort in die Kommentare geschrieben habt (denkt dran, mir mitzuteilen, wo ihr mir folgt), könnt ihr euch auf den Weg zur nächsten Person machen. Wer das ist, werde ich euch nun in drei Tipps sagen:

  1. Sie bloggt über Bücher, Serien und Filme
  2. Sie ist meine beste Freundin
  3. Sie hat mir damals Obsidian geschenkt (die Rezi könnte euch da weiterhelfen :D)

Das Kleindgedruckte:
1. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
2. Den Versand müsst ihr natürlich nicht bezahlen, das übernehmen wir
3. Für den Verlust auf dem Postweg übernehmen wir allerdings keinerlei Haftung
4. Adressen werden nicht weitergegeben und nach Versand gelöscht
5. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Erlaubnis eurer Eltern haben
6. Ein Auszahlung des Gewinns ist nicht möglich
7. Die Teilnahme ist innerhalb Deutschlands möglich

 

 

15 Kommentare zu „Das Buchlabyrinth! #1

  1. Hallo, 🙂
    eine tolle Idee. 🙂
    Die Lösung des Rätsels ist: Xemerius. Und wenn er aufgeregt ist, kann es passieren, dass er Wasser spuckt.
    Ich folge dir auf WordPress. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

  2. Hallo und vielen Dank für diese großartige Aktion! Ich folge Dir per E-Mail-Abo (kavo0003[at]web.de).

    Dein Rätsel löse ich wie folgt:

    Xemerius: wenn er aufgeregt ist spuckt er echtes Wasser

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katja

  3. Hii Isa 😀 also, meine Antwort lautet Xemerius und er spuckt Wasser wenn er aufgeregt ist. Ich folge dich hier, auf WordPress.
    Lieben Grüße, Demetra

  4. So meine Lieben, ich wollte nur nochmal kurz sagen: ihr müsst die KOMPLETTE Frage beantworten. Bisher gibt es leider schon mehrere Antworten, die nur einen Teil der Frage (den Namen) beantwortet haben. Ihr müsst aber auch sagen, was der gute Dämon macht, wenn er aufgeregt ist…
    Zudem müsst ihr tatsächlich folgen (gibt einen Fall, der das nicht tut, obwohl angegeben).
    Ansonsten können eure Antworten in beiden Fällen nicht gewertet werden.
    Kommentieren könnt ihr hier gerne, denn die Kommentare müssen genehmigt werden, sodass niemandem der Spaß am rätseln genommen wird. 🙂

  5. Huhu 🙂

    Eine tolle Idee, um den Welttag des Buches zu feiern!
    Die Antwort lautet Xemerius, der, wenn er aufgeregt ist, versehentlich Wasser spuckt, weil er ein Wasserspeier-Dämon ist.
    Das sagt zumindest das Internet, denn noch habe ich die Edelstein-Trilogie nicht gelesen. 😉
    Ich folge dir per WordPress.

    Viele liebe Grüße und einen wundervollen Welttag des Buches,
    Elli

  6. Ich bin etwas verunsichert, ob ich die Antwort wirklich hier Posten soll? Dann nehme ich den anderen ja den Rätselspaß?
    Die Lösung ist auf jeden Fall “Xemerius“, dem ich auf jeden Fall einen Hund oder zumindest eine Katze kaufen würde 🙂

    Liebe Grüße und allen einen schönen Welttag des Buches,
    Waylandliest[at]gmail.com

    Ich folge dir auf fb mit gleichem Namen

    1. Liebe Lisa, danke für deinen Kommentar! Dass die Kommentare erst spätere freigeschaltet macht Sinn, da hätte ich auch alleine drauf kommen können 😛
      Da xemerius ein Wasserspeierdämon ist, verspritzt er natürlich Wasser, ganz besonders wenn er aufgeregt ist. Damit kann er aber auch anderen, die ihn nicht sehen können, Hinweise geben und den Weg zeigen 🙂

Kommentar verfassen

