Nominierungen

Liebster Blog Award #5/6

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr auf meiner Facebookseite gelesen, dass ich am Dienstag meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe (also zumindest zwei), weswegen ich mich danach auch nicht mehr gemeldet habe. Gestern habe ich leider auch keinen Beitrag geschafft, da ich einen Film aus Fotos für meine Schwester geschnitten habe. Hier kommt dafür aber jetzt ein neuer liebster Blog Award – in doppelter Ausführung! Ich wurde nämlich sowohl von wortesammlerin als auch von Demi nominiert. Schaut doch mal auf den beiden Blogs vorbei!

Anfangen werde ich mit den Fragen von wortesammlerin:

  • Welche Art von Büchern inspiriert dich?
    Öhmmm… Das ist eine gute Frage. Ich würde mal sagen vor allem Bücher, die eine besondere Message haben.
  • Wie würdest du dein Leben in drei Worten beschreiben?
    Manchmal total verrückt
  • Was ist dein Antrieb?
    Hmm, Leute, die mich motivieren? 😀
  • An was denkst du als erstes, nachdem du aufgewacht bist?
    Daran, wie müde ich bin und dass ich noch weiterschlafen will.
  • Was genau ist dir wichtig?
    Freunde, Familie, mein Freund… öhmm… Essen. Schlafen. Und natürlich Bücher.
  • Kannst du deinen Lieblingsmoment dieses Jahres beschreiben?
    Wahrscheinlich letzte Woche als ich endlich meine letzte Prüfung hinter mir hatte. Sehr schön waren aber auch unsere letzten Schultage, also die Mottowoche. Als es am letzten Tag Zeugnisse gab und wir wussten, wir würden an dieser Schule nie wieder Unterricht haben, das war schon krass. Das waren auf jeden Fall ziemlich… sagen wir emotionale und interessante Momente.
  • Wenn du eine Pflanze pflanzen würdest, welche wäre es?
    Hmmm… Ich hab keinen sonderlich grünen Daumen. Aber ich mag Sonnenblumen. Ich denke, ich würde eine Sonnenblume pflanzen. Die passt auch zur Jahreszeit.
  • Welche/r Autor/in hat dein Leben verändert?
    Äh. Wahrscheinlich alle, von denen ich je was gelesen habe, denn wenn ich es nicht getan hätte, hätte ich in der Zeit ja was anderes gemacht xD
  • Welche deiner Eigenschaften schätzt du an dir selbst besonders? Auf was an dir bist du stolz?
    Hmm… Meine Faulheit ist es definitiv nicht^^
  • Hast du einen großen Traum?
    Bestimmt 😀
  • Dein Lieblingswort?
    Essen

So, kommen wir nun zu den Fragen von der lieben Demi von bookstrabeller 😀

1. What is your favourite animal and why? / Was ist dein Lieblingstier und warum?
Ehmmm schwierige Entscheidung. Ich mag Hunde, Katzen, Pferde… Katzen sind süß, Hunde und Pferde fand ich schon immer toll. Einen Hund wollte ich immer schon haben, weil… bester Freund des Menschen und so. 😀 Ich liebe Hunde einfach xD Und Pferde sind halt Pferde und ich bin ein Mädchen und gehe reiten, was soll ich da noch groß sagen 😀
2. What is your favourite book and why? / Was ist dein Lieblingsbuch und warum?
Die Rubinrot Reihe uuuund natürlich (wer hätte damit gerechnet) die Obsidian Reihe. Die Bücher sind einfach der Hammer – spannend un humorvoll und eigentlich hab ich ja nicht so gerne Fantasy, aber diese beiden Reihen sind trotzdem meine Favourites. 😀
3. What is your favourite movie and why? / Was ist dein Lieblingsfilm und warum?
Fack ju Göhte, weil ich ihn einfach immer wieder gucken kann.
4. What is the most recent happy event in your life? / Was ist das letzte glückliche Ereignis in deinem Leben?
Da wären wir anscheinend wieder bei dem Moment nach meiner letzten Prüfung. 😀
5. Pepsi or Coca-Cola?
Mag beides nicht, aber wenn dann Coca-Cola. (Pepsi hab ich auch noch nie getrunken.)
6. Do you like to travel? / Magst du reisen?
Jaa
7. How many languages can you speak? / Wie viele Sprachen sprichst du?
3 – Deutsch, Englisch, Französisch (das kann ich aber nicht so gut^^)
8. What is one aspect of yourself that you occasionally get complimented on? / Was ist einer deiner Eigenschaften bei denen du Komplimente bekommst?
Mein Selbstbewusstsein (meistens kommen diese Komplimente von Iri :D)
9. What is your dream job? / Was ist dein Traumjob?
Das frag ich mich auch immer. Seit ich klein bin, will ich eigentlich was mit Tieren machen. Weil wegen… Tiere sind die besseren Menschen und so. Fänd ich auch immer noch echt toll, aber meine Ausbildung werde ich nun wohl eher im Bereich Medien/Marketing machen.
10. What would you recommend me to watch or read next? / Was würdest du mir als Nächstes zum Lesen oder Schauen empfehlen?
Die Obsidian Reihe (wer hätte damit gerechnet?)
11. Do you think Donald Trump should become the president of the United States? / Glaubst du Donald Trump sollte Präsident der USA werden?
Nein.

Von mir gibt es jetzt (mal wieder) keine neuen Fragen, ich schreib nämlich jetzt meine Rezi zu „Aber bitte für immer“ weiter 😀

5 Kommentare zu „Liebster Blog Award #5/6

Kommentar verfassen

