Gemeinsam Lesen

Gemeinam Lesen #10

99c4b-picsart_1434984592351Hach ja, auch bei dieser Aktion habe ich nun schon eine Weile nicht mehr mitgemacht. Aber heute dachte ich mir, nehme ich mal wieder am Gemeinsam Lesen von Schlunzen-Bücher teil.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade „Geliebter Samurai“ von An Lin und bin jetzt bei 75%.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„Das Gesicht des Ninja ist mit einem schwarzen Tuch verhüllt.“
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Die Grundidee des Buches gefällt mir wirklich gut, die Umsetzung an sich auch, nur die Kapitel sind meiner Meinung nach ein bisschen zu lang. Außerdem ist es mein erstes „richtiges“ E-Book, was ich lese. 😀
 
4. Hat dich ein Buch in seiner Übersetzung schon einmal gelangweilt, obwohl dich das original richtig fesselte?
Bisher habe ich noch kein Buch im Original und in der Übersetzung gelesen. Von daher kann ich dazu leider nicht so viel sagen. ^^
So, das war’s auch schon wieder. Jetzt muss ich weiter Koffer packen, morgen geht’s nämlich auf zu Iri – wuhu!
2 Kommentare zu „Gemeinam Lesen #10

    1. Ich auch. Wobei ich ja eh meistens deutsch lese. Ich lese Bücher auch selten zweimal, also auch nicht auf zwei Sprachen 😀

Kommentar verfassen

