Nominierungen

Leseschätze-TAG

Hallo meine Lieben,

die liebe Isabella hat sich einen neuen TAG ausgedacht und mich auch sofort nominiert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Darum mache ich jetzt auch direkt mal mit! 😀 Es geht hier quasi um eine Art Schatzsuche, bei der man auf verschiedene Bücher trifft.


Ich gehe durch den Wald, rechts stehen dichte Bäume, links ragt eine hohe Felswand empor. Immer wieder blicke ich auf meine Hand, die ein Buch hält. Ein besonderes Buch, ein Buch mit einer Karte.

Einer Schatzkarte!

Warrior Cats

[Poste ein Buch mit einer Karte]


Gleich bin ich da, nur noch eine Biegung und da sehe ich es:

Eine Schatzhöhle!

Regale2

[Poste dein Bücherregal]

Meine Schatzkarte hat mich direkt dort hingeführt. Aufgeregt gehe ich hinein …


Verwinkelte Gänge, viele Abzweigungen tun sich vor mir auf, doch ich gehe zielsicher weiter. Denn ich habe

das Schatzrätsel

IMG_5035

[Poste ein geheimnisvolles Buch]


Nach dutzenden Biegungen und Fluren bin ich endlich da! Und was sehe ich vor mir?

Eine Schatzkiste!

Ich hab leider keinen Buchschuber 😦

[Poste einen Buchschuber]

 


Zitternd vor Aufregung öffne ich die Kiste – es funkelt und glitzert mir entgegen. Da sehe ich viele prunkvolle Dinge, wie zum Beispiel:

Rubine

IMG_5744

[Poste ein Buch mit rotem Cover]

 

Smaragde

Plötzlich blond

[Poste ein Buch mit grünem Cover]

Saphire

Oksa Pollock

[Poste ein Buch mit blauem Cover]

 


Aber auch Schmuck lässt sich in der Kiste finden. Den muss ich gleich anprobieren:

Eine Perlenkette

Edelsteine1

[Poste eine gute Buch-Reihe]


 

Und zu guter Letzt sehe ich noch die wertvollsten Dinge in der Kiste. Ich greife nach:

einem Diamanten

IMG_5420

[Poste ein tolles Hardcover]

 

und den Kronjuwelen

Obsidian

[Poste dein Lieblingsbuch]

 


Doch was ist das? Ein Knurren, ein Fauchen! Ich drehe mich um und erschrecke:

Der Drache!

Eragon

[Poste ein Buch von oder mit einem Drachen, egal ob es ein echter ist]

Schnell nehme ich die Beine in die Hand und renne aus der Höhle. Puh, das war knapp!


Sooo, das war’s erst mal von mir. Ich tagge:

Iri’s World of Books
Regina Rewritten
Weil ich Bücher Liebe
Worte sind Wind

5 Kommentare zu „Leseschätze-TAG

Kommentar verfassen

