Montagsfrage

Montagsfrage #11

79766-montagsfrage_banner

Hallo alle zusammen,

heute gibt es (nach längerer Zeit) mal wieder die Montagsfrage auf meinem Blog. Und draußen rummst es gerade sehr laut, weil in der Stadt ein riesiges Feuerwerk ist. Tja, und ich sitze hier mit meinem Laptop und tippe einen Beitrag für euch. 😀


Wie kommst du mit einem offenen Ende oder einem Cliffhanger klar?

Jaaa, Cliffhanger sind so eine Sache für sich. Einerseits sind sie natürlich super, damit man sich schon auf den nächsten Teil der Geschichte freut. Aber andererseits sind sie grauenvoll. Vor allem wenn es welche im Stil von Jennifer L. Armentrout sind. Dann sitze ich meistens da und verzweifle, weil es so plötzlich endet. Manchmal denke ich dann, es ist noch gar nicht zu Ende, blättere um und bin schockiert und denke „WAS?! DAS ist das Ende?!“. Aber zum Glück geht es ja irgendwann weiter mit dem nächsten Band.

Bei offenen Enden ist das was anderes, zumindest, wenn es sich bei dem Buch um einen Einzelband handelt. Manchmal ist das ganz ok, aber meistens finde ich sie nicht ganz so toll…

Wie ist das bei euch? Was haltet ihr von offenen Enden und Cliffhangern?

4 Kommentare zu „Montagsfrage #11

Kommentar verfassen

