Challenges

Buchmesseblues-Challenge

buchmesseblues_redHallo zusammen!

Vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen, vielleicht aber auch nicht. Die liebe Anabelle von Stehlblüten und Philip von Bookwalk veranstalten die „Buchmesseblues-Challenge“. Was genau das ist, könnt ihr bei den beiden nachlesen. Kurz gesagt: Es gilt, verschiedene Aufgaben zu erfüllen und ich mache mit!

Kommen wir erst einmal zu den Aufgaben. Die werde ich hier auch die ganze Zeit aktualisieren.

1. Lies ein Buch, das sich schon über ein Jahr auf deinem SuB befindet.
2. Beende eine angefangene Reihe.
3. Lies einen Einzelband. Liebe ist was für Idioten. Wie mich.
4. Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest.
5. Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
6. Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast.
7. Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.
8. Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht. Frigid
9. Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst. Eine Woche voller Montage
10. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bereits einige Bücher kennst/im Regal stehen hast. Solo für Girl Online
11. Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
12. Lies ein fremdsprachiges Buch.

Ich bin mal gespannt, wie viele Aufgaben ich schaffen werde. 😀 Eigentlich gibt es ja auch ein Buchkaufverbot. Das werde ich wahrscheinlich auch einhalten, nur ist das „Problem“, dass ich in zwei Wochen Geburtstag habe und da vermutlich einiges an Büchern geschenkt bekomme. Aber naja, geschenkt ist ja nicht gekauft. 😀
Dann sollen wir ja noch fünf Bücher nennen, die wir gerne gewinnen würden. Die liste ich jetzt auch einfach mal mit hier auf:

  1. Küss mich unterm Nordlicht
    Das Buch wollte ich mir eigentlich schon letztes Jahr kaufen. Ich lese gerne im Winter Winterbücher. 😀
  2. Goldmarie auf Wolke 7
    Da ich schon die restlichen Bücher der „Reihe“ habe, würde das hier das Ganze vervollständigen.
  3. Du oder die große Liebe (Bd. 3)
    Auch hier fehlt mir noch der letzte Band, sodass ich die Reihe beenden kann.
  4. The Perfectionist – Lügen haben lange Beine (Bd. 1)
    Dieses Buch interessiert mich schon total lange und jetzt will ich es endlich lesen! 😀
  5. Die (beinahe) größte Liebesgeschichte des Universums
    Hier finde ich einfach Cover und Story soooo süß. Darum will ich es unbedingt lesen! *-*

So, das war’s von mir erst mal von mir mit diesem Beitrag. Wer von euch macht denn noch alles mit bei der Challenge? 🙂

4 Kommentare zu „Buchmesseblues-Challenge

Kommentar verfassen

