Lesemonat · Neuzugänge

Monatsrückblick Februar 2017

Hallo meine Lieben!

Schwups, der Februar hatte grade angefangen, da war er auch schon wieder rum. Warum hat der denn auch so wenige Tage? Nun ja, wie auch immer.
Bei mir war trotzdem im Februar einiges los. Ich habe Klausuren geschrieben und derzeit sitze ich an meiner Hausarbeit. (Ich hoffe, ich kriege sie rechtzeitig fertig. Ein bisschen Panik habe ich ja schon.) Trotzdem habe ich es geschafft, das ein oder andere Buch zu lesen. Und es ist auch einiges hier eingezogen. Aber naja, kommen wir mal zur Statistik:

banner-februar
Designed by Freepik

Im Februar gelesene Bücher: 3
Seitenzahlen insgesamt: 1104
Seiten pro Tag: ca. 39,4 

Hm okay. Das ist ja ganz in Ordnung. Ich hoffe trotzdem, dass es im März noch ein bisschen mehr wird. Vor allem, wenn die blöde Hausarbeit endlich abgegeben ist. 😀


Jetzt kommen wir mal zu den Büchern, die ich im Februar gelesen habe. Wie immer verlinke ich euch die (vorhandenen) Rezensionen im Titel des Buches.

lesemonat-februar

Young Elites. Die Gemeinschaft der Dolche – Marie Lu
Am Anfang fand ich das Buch echt gut und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Nach den ersten 150 Seiten war es allerdings nicht mehr so spannend. Außerdem konnte die Protagonistin mich überhaupt nicht von sich überzeugen. Mehr dazu könnt ihr aber in meiner Rezension lesen.

Dein Leuchten – Jay Asher
Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Geschichte gerne und sie hat vier Sterne von mir bekommen. Die Personen waren für mich sehr greifbar und sympathisch. Auch hier könnt ihr gerne bei meiner Rezension vorbeischauen, wenn ihr mehr über den Roman wissen möchtet.

Zimt & zurück – Dagmar Bach
Letztes Jahr habe ich bereits den ersten Band dieser Reihe lesen dürfen (Rezension hier), welcher mir sehr gut gefallen hat. Auch den zweiten mochte ich sehr gerne. Vicky ist eine süße Hauptperson und ich mochte die Entwicklung der Geschichte. Mehr dazu kommt demnächst in meiner Rezension.


neuzugange-februar

So, jetzt kommen wir zu den Büchern, die im Februar neu bei mir eingezogen sind. Ich muss gestehen, es sind allesamt Rezensionsexemplare. Aber wieso erscheinen denn auch gerade so viele tolle Bücher?!
Als ich dich suchte und Book Elements habe ich beide vom Carlsen Verlag bekommen. Beide lese ich aktuell und bisher gefallen sie mir ganz gut, wobei Book Elements mich noch ein klein wenig verwirrt. Aber ich bin auch noch relativ am Anfang und optimistisch, dass es mir richtig gut gefallen wird.
The Amateurs und Die Perlenfrauen habe ich vom Bloggerportal zugeschickt bekommen. Auf beide Bücher bin ich schon sehr gespannt, vor allem aber auf The Amateurs, da die Story richtig spannend klingt.
Zimt & zurück habe ich vom Fischer Verlag bekommen, und wie ihr oben ja schon gesehen habt, habe ich es bereits gelesen. An der Rezension bin ich schon dran, die wird also bald hier online kommen.


So, das war es auch schon wieder. Was habt ihr denn im Februar so gelesen und was habt ihr für Neuzugänge bekommen? Teilt es mir doch mal in den Kommentaren mit! 🙂

Advertisements

8 Kommentare zu „Monatsrückblick Februar 2017

  1. Schade, dass dir Young Elites nicht gefallen hat, ich fand das total klasse! Endlich mal eine Hauptfigur, die eine Anti-Heldin ist. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden 🙂

    Book Elements hört sich interessant an, bin gespannt, was du dazu sagst, die ersten Seiten waren vielversprechend.

    LG,
    Dani

    1. Ach ja ich weiß auch nicht. Adelina ist mir einfach total auf die Nerven gegangen mit ihrer Art 😂 immer diese Alleingänge und alles ohne mal nachzudenken. Naja wie auch immer 😀 Book Elements finde ich bis jetzt auch ganz vielversprechend, ich bin mal gespannt, wie es weitergeht.

  2. Huhu,

    dein Leuchten hab ich auch im Februar gelesen. Das fand ich auch gut.

    Gerade lese ich Zimt und Weg. Bin aber noch ganz am Anfang. Ich mag es aber gerade sehr gern. Young Elites möchte ich danach lesen.

    LG Corly

    1. Haha, da lesen wir ja derzeit ganz ähnliche Sachen 😀 ich mag die Zimt und weg Reihe total gerne 😍 bin gespannt, wie es dir gefallen wird

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s